Ligastart 26.05.2024

Meister - Bezirksliga Süd 3

Letzter Spieltag der Bezirksliga Süd 3 im Dream Bowl Palace. Da die Mannschaft von BC Munich Mavericks 3 schon vor diesem Spieltag als Aufsteiger in die Bezirksoberliga feststand, konnten sie diesen Spieltag recht locker angehen. Da sich einige Mitglieder in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet haben mussten wir einige Umstrukturierungen in den Mannschaften vornehmen. Herzlichen Dank an Lina Netter die sofort bereit war auszuhelfen.

Meister - Bezirksliga Süd 3

Meistermannschaft 2024 - Bezirksliga Süd 3

 

Viel spanndender war der Spieltag für unsere zweite Mannschaft, die nach dem katastrophalen letzten Spieltag sieben Punkte auf den Tabellenführer aufholen muss. Im ersten Spiel des Tages war Pfaffenhofen 2 der Gegner unserer zweiten Mannschaft. Mit einer vollkommen indiskutablen Leistung wurde dieses Spiel sang- und klanglos mit 5 : 1 (682:705) verloren. Hätte zur selben Zeit unsere erste Mannschaft gegen den Tabellenführer EMAX 4 nicht sensationell mit 5 : 1 (774:683) gewonnen, wäre die Aufholjagt bereits nach dem ersten Spiel beendet gewesen. Im zweiten Spiel ging es gegen EMAX 4. MIt einer regelrechten Leistungsexplosion wurde dieses Spiel mit 5 : 1 (892:787) gewonnen. Daniel Duda 279 Pins, Carlos Netter 232 Pins und Klaus Pipo 202 Pins waren die Garanten deses Sieges. Auch Spiel drei war eine sichere Angelegenheit. MIt 6 : 0 (851:677) wurde die Mannnschaft von Absolut Sports 2 geschlagen. Nach einer kurzen Mittagspause standen die beiden letzten Spiele dieses Spieltags auf dem Programm. Das Duell gegen Munich Mavericks 1 konnte mit 5 : 1 (799:743) gewonnen werden und auch BK München 5 stellte an diesem Nachmittag kein Hindernis dar und wurde ebenfalls mit 5 : 1 (835:658) besiegt. Daniel Duda 1104 Pin - Schnitt 220,80, Klaus Pipo 1036 Pin - Schnitt 207,20 und Carlos Netter 1002 Pins - Schnitt 200,40 erreichten drei Spieler über 200 Pins Schnitt. Super Leistung. Somit konnten vier Punkte auf den Tabellenführer gut gemacht werden. Bei nur noch drei Punkten Rückstand verspricht es ein spanndender letzter Spieltag am 09.06.2024 auf der Hollywood Super Bowling zu werden.

Unsere 1. Mannschaft erwischte einen sehr guten Spieltag. Nicht nur, dass im ersten Spiel EMAX 4 sensationell mit 5 : 1 (774:683) geschlagen wurde, auch im weiteren Verlauf dieses Spieltags konnten noch zwei weitere Siege gegen Pfaffenhofen 2 mit 5 : 1 (731:569) und Absolut Sports 2 mit  4 : 2 (736:722) verbucht werden. Mit 17 Punkten konnte der Abstand zu den Abspiegsplätzen gehörig vergrößert werden. Jörg Steen 1007 Pins - Schnitt 201,40 war an diesem Spieltag bester Spieler von von Munich Mavericks 1.

Auch unsere erste Damenmannschaft hatte an diesem Sonntag auf der Max Munich Bowling im Brunnthal Ligaspieltag. Erstmals in diesem Spieljahr war die Mannschaft komplett. Bei sechs Spielerinnen für vier Position kam es zu einem ständigen Wechsel der Spielerinnen. Umso erstaunlicher ist, dass alle Spiele gewonnen wurden. Mit 25 Punkten und 3472 Pins waren die Damen von BC Munich Mavericks 1 die pin- und punktbeste Mannschaft des Spieltags. Diana Beyer spielte 595 Pins auf drei Spiele Schnitt 198,33.